VERARBEITUNG DER REISEKOSTENBELEGE
Aufgrund der großen Abrechnungsaktivität haben diese Unternehmen bereits einen Teil der Aufgaben über eigene Reiskostenportale oder umfangreiche Reisekostensoftware teilautomatisiert und auf verschiedene Schultern verteilt.
Neben diesen direkten Aufwendungen für An- und Abreise, Übernachtung und Verpflegung fallen zusätzlich noch Kosten für die interne Bearbeitung und Buchung der Reisekosten an.
Ein nicht unerheblicher und zeitintensiver Teil, z.B. die Sortierung, Erfassung, Prüfung und ggf. Digitalisierung der Reisekostenbelege, erfolgt in der Regel noch über die Mitarbeiter der Reisenden und der Buchhaltung.
Das muss nicht sein.
MFM Hofmaier GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden eine etablierte Lösung zur Verarbeitung der anfallenden Reisekostenabrechnungen an.
Die externe Erfassung der Reisekostenabrechnungen erzielt nicht nur erhebliche Einsparungen, sondern ermöglicht durch die taggleiche Verarbeitung auch eine schnelle Erstattung der Reiskosten zugunsten des reisenden Mitarbeiters.