STRUKTURIERTE
DIGITALE AKTEN
Digitale Datenbanken
Hohe Zugriffsgeschwindigkeit
Digitale Suche
Digitale Datenbanken
Hohe Zugriffsgeschwindigkeit
Digitale Suche
„ZUGRIFF AUF IHRE DATEN
WO IMMER SIE IHN BENÖTIGEN“
MFM Hofmaier Business Produkte optimieren Ihre Geschäftsprozesse und erhöhen Ihre Wettbewerbsfähigkeit

IHRE VORTEILE

  • Speed

    Schneller Zugriff online
    am PC

    Sie erhalten Zugriff auf Ihre Daten offline oder auch online, über eine browserbasierte Software mit sicherer Verbindung.
  • Lupe

    Schlagwortsuche in der
    Datenbank

    Ihre Akten lagern nicht mehr in irgendeinem Keller, sondern können von jedem Arbeitsplatz aus erreicht werden .
  • Piggy

    Einsparung wertvollen
    Archivplatzes

    Nutzen Sie Ihre Büroflächen sinnvoll. Nach der Digitalisierung können wir Ihre jetzt überflüssigen Papierakten sicher entsorgen.
  • Zugriffsmöglichkeit von
    verschiedenen Standorten

    Erhalten Sie Zugriff auf Ihre relevanten Daten von jeden von Ihnen gewünschten
    Standort.
  • Hoher Sicherungsgrad

    Ihre Archive stehen hinter
    Panzerschranktüren auf abgeschirmten Sicherheitsservern so sicher wie bei einer
    Bank.
  • Sicherung vor
    unberechtigtem Zugriff

    Zugriffe finden über gesicherte,
    verschlüsselte Leitungen statt, sind passwortgeschützt und werden elektronisch protokolliert.
Elektronische Aktenverwaltung
Bei konventionellen Aktenbeständen gehen etwa 15% der Arbeitszeit für das Suchen von gewünschten Informationen verloren. Belege werden falsch abgelegt, Akten sind nicht griffbereit, oder gehen komplett verloren. Mit der elektronischen Aktenverwaltung nach der Aktendigitalisierung lassen sich Zugriffs-, Ablage- und Suchzeiten um 50 % bis 90 %* verkürzen.

BESTANDSAKTEN DIGITALISIERUNG

  • Abholung und ggf. Rücklieferung mit versicherten Exklusivtransporten
  • Verarbeitung aktenweise, d.h., die Aufteilung innerhalb der Akten nach Register oder Dokumententype erfolgt in separaten Arbeitsschritten
  • Vereinheitlichung von Akten aus unterschiedlichen Standorten
  • Datenübergabe schnittstellengenau und verschlüsselt für jedes Archiv
  • Höchste Qualitätssicherungsmaßnahmen, Bearbeitung ausschließlich durch nach §5 BDSG verpflichteten und festangestellten Mitarbeitern.
  • Sichere Aktenlagerung kurzfristig, mittelfristig oder auf Dauer
    Datenschutzgerechte Belegvernichtung mit Protokollierung
Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen

Wir sind ein nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen

Die Migration eines Papieraktenarchives in ein elektronisches Archiv verlangt ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung.
MFM unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Aktenbestände jedweder Art. Ob Mieteraken für Wohnungsbaugesellschaften, Unfallakten für Versicherungsunternehmen, Mitgliederakten für Berufsgenossenschaften, Bauakten für Bauträger, Architekturbüros, Behörden, etc. Ob Ihre Akten nur aus Papier bestehen, ob sie Fotos, Endlosformulare, Überformate, technische Zeichnungen, Transparentvorlagen, Mikrofilmformen, etc. enthalten, MFM hat die passende Technologie und übergibt Ihnen die digitalen Akten in der von Ihnen gewünschten Struktur.