„E-INVOICE VERBINDET, WAS MEIN LEBEN EINFACHER MACHT“
MFM Hofmaier Business Produkte optimieren Ihre Geschäftsprozesse und erhöhen Ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Komplettlösungen aus einer Hand
Komplettlösungen und Beratung aus einer Hand sowie Services für das gesamte Input- und Output Management. Wir beraten Sie umfassend und erstellen Individulle Lösungen.
+ Briefkosten senken
Sofort alle Formate senden und empfangen
Sie können alle Ihre Rechnungen ab dem ersten Tag 100% elektronisch empfangen. Ob Papier, E-Mail/PDF, EDI oder E- Invoice, bei Ihnen kommt immer das Rechnungsformat an, das Sie benötigen.
+ 100% ab dem ersten Tag
+ Egal welches Format
Sicherheit
Elektronische Rechnungen werden durchgängig vom Sender bis zum Empfänger verschlüsselt. Genau so sicher wie Ihr Online Banking.
+ So sicher wie Online Banking
+ Immer und überall verfügbar
Sie binden nur minimale Resourcen
Dank der Outsourcing Leistungen benötigen Sie keine neue Hard- oder Software bzw. Projektinvestitionen. Sie können die erste Rechnung 10 Tage nach Projektstart empfangen.
+ Minimale Projektinvestitionen
+ Entlastung Ihres Personals
Schnittstellen zu allen gängigen Systemen
Softwarelösungen jedweder Größe haben Eingangsschnittstellen für den Empfang elektronischer Rechnungen. Sie brauchen keine neuen Systeme zur Rechnungserstellung oder -verwaltung.
+ Schnittstellen
+ Keine Schulungen notwendig
Lieferantenaktivierung
Wir unterstützen Sie bei der Lieferantenaktivierung bzw. –anbindung. Größere Lieferanten senden meist bereits spezifische Formate, die wir in Ihr gewünschtes Format übersetzen.
+ Lieferantenaktivierung
Minimale Einführungskosten
Die Einführung der elektronischen Rechnung ist bereits mit weniger als x.000€ realisierbar. Investitionen in Hard- und Software können abhängig vom Outsourcinglevel komplett entfallen
+ Minimale Projektinvestitionen
Lohnt sich schon bei kleinen Rechnungsvolumina
Bereits mit kleinen Rechnungsvolumina sind Einsparungen möglich. Jede Rechnung, die beim Versender nicht ausgedruckt sowie beim Empfänger nicht manuell in die Buchungssysteme übertragen werden muss führt zu weniger Fehlern, schnellerer Bezahlung sowie effizienteren Abläufen.
+ Auch für mittlere Betriebe
Gefährdet nicht den Vorsteuerabzug
Mit dem Steuervereinfachungsgesetzt 2011 ist die elektronische Rechnung äquivalent zur Papierrechnung zu behandeln. Jede Rechnung, welche die im §14 (4) des UStG genannten Daten enthält und die eine Freigabeprüfung im Unternehmen durchlaufen hat, wird anerkannt und ist einer Papierrechnung gleichgestellt.
+ Äquivalent zu Papierrechnung
SO FUNKTIONIERT´S
Papierrechnungen
Papierrechnungen, werden von MFM gescannt und in ein strukturiertes XML Format übersetzt, geprüft und an den Empfänger zugestellt.
Virtueller Druckertreiber
Unternehmen mittlerer Größe nutzen einen virtuellen Druckertreiber, oder eine servierbasierte Versandlösung.
E Mail
Rechnungen versendet via E-Mail/PDF, werden von MFM in ein strukturiertes XML Format übersetzt, geprüft und an den Empfänger zugestellt.
Lieferrantenportal
Im Lieferantenportal sendet der Lieferant ein PDF, kontrolliert die ins XML Format übersetzte Rechnung, die nach Korrektur und Freigabe an den Empfänger übermittelt wird.
Netzwerk Roaming
Sendet ein Lieferant bereits an ein Netzwerk, kann MFM mittels eines Roamingabkommens Dokumente von diesem Netzwerk empfangen, konvertieren, prüfen und an den Empfänger weiterleiten
Cloud Service
Empfänger, die weiter Papierrechnungen
erhalten, nutzen einen Cloud Scan Client. Das gescannte Bild wird von MFM in ein strukturiertes XML Format übersetzt (CumulusPro). Der Empfänger erhält eine strukturierte XML Datei
WIE WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN
Entdecken Sie mehr
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. AkzeptierenAblehnen